Was Promis glauben

Andy Scott von The Sweet über wie der Krebs sein Leben und seinen Glauben veränderte

Waren das Kulthits: "Blockbuster", "Coco", "Ballroom Blitz". The Sweet schrieben in den 70ern Rockgeschichte mit gutem, altem Glam-Rock. Und auch in den letzten Monaten standen sie noch auf der Bühne, leider ohne den verstorbenen Sänger Brian Connolly, aber mit Gründungsmitglied Andy Scott. Hinter ihm liegt ein schwerer Schicksalsschlag, denn vor einigen Jahren bekam er eine Krebsdiagnose. Gott sei Dank hat er die Krankheit besiegt und wie er selbst sagt, lebt er seitdem viel bewusster. Mehr rund um die Kultband The Sweet gibt es von den Rocklegenden persönlich im Interview mit Christian Besau zu hören.

anhören

Popstar Milow erzählt, warum es für ihn keine Zufälle im Leben gibt

Seit seinem Mega-Hit "Ayo Technology" verdanken wir Milow viele erfolgreiche Songs, die der Star aus Belgien meist selbst komponiert. Aktuell ist er Teil der TV-Show "Sing meinen Song das Tauschkonzert", für die er im Vorfeld sogar Deutschstunden nahm. Die Konversation klappt perfekt, auch wenn's um Themen mit Tiefgang geht, wie Milow im Interview mit Christian Besau beweist.

anhören

Als Missionsarzt in eines der ärmsten Länder der Welt: Dr. Benjamin Zeier über seine große Entscheidung

Eine Mission erfüllen: das hat Dr. Benjamin Zeier vor, der im Januar 2020 mit seiner Frau und seinen fünf Kindern für mindestens 3 Jahre nach Peru ausreist. Dort wird er als Arzt unentgeltlich bei der urulogischen fachärztlichen Versorgung von Patienten in einem Missionshospital helfen. Was ihn zu dieser Entscheidung bewegt hat und welche Veränderungen auf ihn und seine Familie zukommen werden erzählt er Christian Besau im Interview. Mehr Infos unter www.missionsarzt.de oder #missionsarzt.

anhören

Frontmann Leo von 'The Lords' über Glaube und Dankbarkeit

Die Lords waren mit die erste deutsche Band, die mit Beatmusik auf englisch die Charts stürmten. Heute, rund 50 Jahre später können sie sich über die Ehrung mit einem Lifetime-Award von Radio-Regenbogen freuen. Das haben sie mit vielen aktuellen Stars gebührend gefeiert und bei Frontmann Leo spürt man große Dankbarkeit für den Erfolg seiner Band. Auf seine eigene Weise ist er ein sehr gläubiger Lord und auch dazu verrät er bei Christian Besau mehr.

anhören

Jeanette Biedermann über Krisenzeiten im Leben

Schauspielerin und Sängerin Jeanette Biedermann rockt dieses Jahr die aktuelle Staffel von "Sing meinen Song, das Tauschkonzert" bei Vox. Davor allerdings musste sie eine ernsthafte Krise überwinden - dafür hat sie die Notbremse gezogen und sich eine Auszeit genommen. Das hat vieles verändert, wie sie selbst sagt. Mehr dazu erzählt sie Christian Besau im Interview.

anhören

 

Seite 1 von 18  |